Ausflüge Suchen

Hier findest du viele naturnahe Angebote

«zurück zur Übersicht
Bewegung und Action

Wo Wohnst du?
Umkreis
Daten werden nicht gespeichert und dienen nur zur Suche


  
Bewegung und Action
  
Spiel und Spaß
  
Tier und Natur
  
Wissen und Entdecken

Reihenfolge:  
5 Ergebnisse: zeige 1 - 5     1

 ErlebnisWald Trappenkamp
24635 Daldorf
Hast du schon mal ganz genau beobachtet, was in einem Ameisennest so alles los ist? Hast du schon mal in einen Dachsbau hinein gesehen?
Im ErlebnisWald wirst du zum Naturforscher und machst eine aufregende Entdeckungsreise durch Wald und Wiesen. Bei einem Waldspaziergang kannst du zahlreiche Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung erspähen. Im Wildschwein-Wald kannst du Bachen (so heißen die Wildschweinmamas) beobachten, wie sie sich um ihre Kleinen, die nennt man Frischlinge, kümmern.
Und weißt du eigentlich, was ein Biotop ist? Hier erfährst du viel über den Wald und die unterschiedlichen Lebensräume. Dabei kannst du noch dazu richtig viel Spaß haben und dich an Erdwällen, umgestürzten Bäumen, Wurzeln und Höhlen austoben.
Außerdem bieten dir die Falknerei, oder der Hochseilgarten, die vielen Spielplätze und die großen, begehbaren Wildgehege ein einmaliges Walderlebnis.
  
  
  
  
  
  
  

 Kletterwald Dresdner Heide
01109 Dresden
Mal wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen? Wie Indiana Jones über wackelige Brücken steigen und an Seilen Hindernisse überqueren?

Dies alles ist möglich in Dresdens 1. Kletterwald, direkt im Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide. Von der Netzbrücke über schwankende Bohlen bis zum Tarzan-Seil sind die verschiedensten Aufgaben zu lösen. Es geht immer von Baum zu Baum, Schritt für Schritt mit wachsendem Schwierigkeitsgrad. Und immer gut gesichert.
Das Klettern in vier bis acht Metern Höhe erfordert nicht nur reichlich Geschick sondern auch Mut. Oder der spektakuläre Abgang in 10 Metern Höhe über die 136 m lange Seilbahn. Der schwierigste Parcours für die Größeren (ab 13) ist besonders spannend, denn hier geht es in zehn Metern Höhe richtig zur Sache: Anstrengung macht Spaß! Und zum Abschluss vom Risiko-Parcours ist ein (gesicherter) Schritt ins Nichts – da gehört ganz schön Mut dazu.
  
  
  

 Vier Jahreszeiten Park Oelde / Kindermuseum Klipp Klapp
59302 Oelde
Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: im Vier-Jahreszeiten-Park ist das ganze Jahr was los. Inmitten einer zauberhaften Parklandschaft gibt es ein Kindermuseum, Spielplätzen, Konzertbühne und auch ein Freibad.
Hier kannst du wunderbar spielen oder faszinierende Entdeckungstouren durch die Natur unternehmen.
Eine riesige Spielburg mit Matschspielplatz, lädt genauso zum Toben und Staunen ein wie der Waldspielplatz, die Floßfähre oder die Erlebnisfarm. Apropos Erlebnis: Im Vier-Jahreszeiten-Park kannst du dich der Natur aus ganz neuen Perspektiven nähern: Mal aus luftiger Höhe bei einer Waldentdeckungstour über Hängebrücken von Baumhaus zu Baumhaus, mal ganz aus der Nähe beim Erforschen der Lebewesen im Axtbach.

Dein Entdeckertrieb wird auch im einzigartigen Kindermuseum KLIPP KLAPP befriedigt.
Hier ist anfassen unbedingt erlaubt; hier darf alles ausprobiert werden. Im historischen Teil der alten Wassermühle aus dem Jahr 1726 schlüpfst du in die Rolle eines Müllers, mahlst echtes Getreide und lernst die verschiedenen Arbeitsschritte in einer Mühle mit dem großen Mühlespielgerät kennen.
Nebenan lädt im Glasanbau eine Wasserlandschaft zum Spielen und Forschen ein. "Von der Bergquelle bis zum Meer..." - was in der Natur eine langer Weg ist, kann hier auf 100qm erkundet werden. Und in der Gläsernen Küche kann nach Herzenslust gebacken und gekocht werden.
  
  
  
  
  

 Wildschweinroute
61267 Anspach
Auf der Wildschweinroute kannst du die Freude an der Natur mit eigenen Augen, Ohren und Händen spüren und erleben!
Das ist wirklich eine spannende und interessante Wanderung durch Wald, Feld und Flur mit tollen Abenteuern. Und das Wildschwein zeigt dir den Weg. Zwölf unterschiedliche Stationen laden dich dazu ein, mal ganz anders in die Natur zu schauen und sie zu durchstreifen. Und du erfährst, was in den verschiedenen Lebensräumen zu erforschen und kennen zu lernen ist.


INFO:
Nehmt euch die Zeit und geniest den Naturerlebnispfad: Rund vier Kilometer lassen sich bequem in eineinhalb bis zwei Stunden bewältigen - auch mit Kinderwagen und Fahrrad! Der Naturerlebnispfad ist so angelegt, dass man ihn als Rundweg begehen kann. Start und Ende der "Wildschwein-Route" ist am Dorfgemeinschaftshaus / ev. Kindergarten "Regenbogenland" Hausen-Arnsbach in der Ortsmitte der Hauptstraße.
  
  
  
  

Öömrang Hüs auf der Insel Amrum
25946 Nebel
Im Öömramg Hüs auf der Insel Amrum kannst du erleben, wie man im 18. Jahrhundert in einem Friesenhaus gelebt hat. Schon von außen sieht es sehr schön aus. Und drinnen kannst du die Wohnstube besuchen – die hieß „a dörnsk“. Sie wurde von der Küche aus durch einen Beilegerofen beheizt. Dieser „Bilegger“ von 1681 steht vor einer besonders schönen Wand aus Fliesen mit dem Bild eines Schmackschiffes. Sein Kapitän war nämlich der frühere Besitzer des Hauses. Die Wohnstube diente zugleich als Schlafraum, das siehst du an den beiden kurzen Alkovenbetten. Heute kann diese schöne, traditionelle Friesenstube auch für Hochzeiten genutzt werden. Naja, da hast du wohl noch ein bisschen Zeit, oder? Einen Ausflug - und wenn du willst auch mit Führung – kannst du ja trotzdem machen. Vielleicht zu der Ausstellung „Unter Sklaven und Piraten“. Da erfährst du die abenteuerliche Geschichte des Amrumer Kapitäns Hark Nikelsen.
  
  
  
  
  
  

Reihenfolge:  
5 Ergebnisse: zeige 1 - 5     1
 
  Und wie funktioniert das jetzt?
Hier findest du mit Sicherheit einen spannenden Ausflug in deiner Nähe. Also. Du gibst deinen Wohnort ein und wie weit entfernt dein Ausflugsziel sein darf. Suchst du etwas für schönes Wetter, oder regnet es? Wenn du willst, kannst du auswählen, ob du ein Actionabenteuer suchst, oder einen tollen Spielplatz, ob du Tiere und Natur sehen willst, oder ob du als Naturforscher deine Umgebung entdecken möchtest. Und los geht´s!
 
Ausflug des Tages
Abenteuergolfpark
Hast du schon mal Golf gespielt? Du läufst durch die Landschaft...


Los geht´s

Vorschlagen & eintragen

Hast du vielleicht selbst eine tolle Idee? Ja?
Na dann, her damit!
Teile sie mit Ronnie und den anderen Kindern.

zum Eintragen deiner Idee

Keine persönlichen Daten notwendig!
Wir gucken uns deinen Vorschlag an und arbeiten diesen dann aus.

zurueck nach oben